KALK. 14. August 2018. Die Sommerferien befinden sich im letzten Drittel, die Mauersegler sind schon abgeschwirrt, die Hundstage haben ihren Schrecken zum Glück etwas verloren.

Für uns beginnt nun langsam die Vorbereitung auf den September, in dessen Verlauf wir unsere Aktivitäten wieder aufnehmen möchten. Wenn auch Du Dich in die Arbeit mit geflüchteten oder schon länger oder von Geburt an hier lebenden Menschen einbringen möchtest – sei es für kontinuierliche Angebote unserer Initiative, für projektbezogene Arbeit oder punktuell – schreibe uns einfach an willkommeninkalk@t-online.de oder besuche uns auf http://www.instagram.com/willkommeninkalk und auf http://www.facebook.com/willkommeninkalk.

Für die Mitarbeit bei uns gibt es keine besonderen Bedingungen oder Voraussetzungen, außer der Bereitschaft, Zeit mitzubringen. Ob Deutschunterricht, Sport, Kultur, Musik, Hilfe bei der Jobsuche oder Praktika, auf dem Amt oder bei der Wohnungssuche, gemeinsames Kochen und Kooperationen mit anderen Initiativen – es gibt vieles, was man für und mit anderen tun kann.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Ideen!